Wolf

Info Seite

Wölfe

Infos zur Förderrichtlinie „Investition Herdenschutz Wolf“ (FöRIHW)

Alle Beiträge zum Thema Wolf

Aktuelle Wolf Infos

Neues Wolfsterritorium im Odenwald Der Rüde GW1832m aus der Alpenpopulation gilt inzwischen als standorttreu im Dreiländereck Bayern, Hessen und Baden-Württemberg.   Erweiterung der Förderkulissen im Odenwald und im Oberallgäu; Aktualisierung der Karte (Hier) Im Odenwald wurden die Förderkulissen aufgrund des neuen Wolfsterritoriums erweitert und ein Wolfsgebiet i.S.d. Schadenausgleichs ausgewiesen. Dort läuft die Jahresfrist zur Einrichtung des [...]

Wolfsanwesenheit

Am Dienstag, den 27. April 2021, wurden vier tote und ein verletztes Schaf im Raum Hohenfels aufgefunden. Ein Mitglied des Netzwerks Große Beutegreifer hat den Fall vor Ort dokumentiert und Proben für die Genanalyse genommen. Das Ergebnis der Analyse durch das nationale Referenzlabor liegt nun vor und bestätigt einen Wolf als Verursacher.

Initiative Wolf bleibt Wolf fordert aktives Wolfsmanagement

Zahl der Nutztierrisse steigt weiter an. Bundesländer sollen Entnahme von verhaltensauffälligen Wölfen vereinfachen. Allein in Brandenburg leben schon heute mehr Wölfe als im 15-mal größeren Schweden.

X