Islandpferdezüchter Bayern e. V. (IPZB e. V.)

Islandpferdezüchter Bayern e. V.

Islandpferdezüchter Bayern e. V.

Anschrift:
Am Ring 25
91522 Ansbach

Vorstandschaft:
1. Vorsitzende: Ulrike Reisinger
2. Vorsitzende: Julia Schlögel
Schatzmeisterin: Barbara Lukas
Schriftführerin: Michaela Münch

Homepage: www. islandpferde-bayern.de

Der Verein Islandpferdezüchter Bayern e. V. wurde im Februar 1996 gegründet mit dem Ziel, bayernweit und überregional die Züchter von Islandpferden zu betreuen.
Als erster Rasseverband in Bayern ist es möglich, sich speziell um die Belange unserer Islandpferde und deren Züchter zu kümmern.
Derzeit sind schon mehr als 200 Züchter von Islandpferden bei uns Mitglied. Wir sind Anschlussverband beim Bayerischen Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialrassen e. V. und beim Islandpferde-Reiter und Züchterverband Landesverband Bayern e. V.
Wir haben in unserer Satzung festgelegt, die Zuchtverbandsordnung (ZVO) des Bayerischen Landeszuchtverbandes für Kleinpferde und die Zuchtordnung der Islandpferdeprüfungsordnung (IPO-ZO) anzuerkennen und diese beiden durch unsere Mitarbeit in Einklang zu bringen.
Durch die Schaffung des Bayerischen Zuchtausschusses, sind alle mit Islandpferdezucht befassten Gruppen in Bayern, an dem Dialog rund ums Islandpferd beteiligt.

Wichtige Termine

Keine Termine

Aktuelles

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner