Internationale Ponyschau 2023

In Arnstorf veranstaltete der Ponyzuchtverband Niederbayern/Oberpfalz e.V. am letzten Augustwochenende seine diesjährige Internationale Ponyschau.
Leider meinte es der Wettergorr auch heuer nicht gut mit uns. Trotzdem präsentierten sich über 50 Ponys aus 13 verschiedenen Rassen dem Richtergremium Frau Sylvia Bässler- Stöcklein und Herrn Rupert Nutz zur Bewertung.

Den „Fohlensieger“ stellte Rainer Günthner aus Eichstätt mit Diamant Joe, white boots are sexy, einem Hengstfohlen der Rasse Welsh C mit einer Wertnote von 8,16.
Noenevers Marie Li eine zweijährige Welsh B Stute im Besitz von Veronika Gehrloff aus Deggendorf sicherte sich den Titel „Jugendsieger“ mit einer Gesamtnote von 7,9.
Der „Familiensieg“ ging dieses Jahr an eine der New Forest Familien im Besitz von Simone Reiner aus Bad Abbach mit ihrer Stammstute Sulaatik’s Crime of Passion (*2006) und deren Töchtern Phadraigs Bluebelle (*2017) und Rainbowcolours Choclait Chip (*2023).

Mit dem Titel Gesamtreservesieger wurde der Fohlensieger Diamant Joe, white boots are sexy, von Rainer Günthner ausgezeichnet.

Zum Gesamtsieg der Schau konnte das Richtergremium Bayern’s Brunello, einem Hengst der Rasse Shetland Pony unter 87 cm aus der Zucht und im Besitz der ZG Stumhofer/Ostermeier aus Dingolfing gratulieren, der zuvor bereits aus sechs vorgestellten Hengsten seiner Rasse als Rassesieger mit einer Wertnote von 7,92 hervorging.

Der Ponyzuchtverband Niederbayern/Oberpfalz e.V. gratuliert allen Siegern und Platzierten und bedankt sich bei allen Züchtern und Besitzern für die Vorstellung ihrer Zuchtponys und deren Nachzuchten, trotz der teils widrigen Platzverhältnisse auf Grund des anhaltenden Regens.

Comments are closed.