Umfrage für Bachelorarbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Umfrage zum Thema „Akzeptanz von Pferdefleisch als Nahrungsmittel“ erstellt. Dabei wird das Thema Nischenprodukte und nachhaltige Verwendung und Erzeugung tierischer Proteinquellen behandelt. Im Bezug auf das Pferdefleisch geht es darum herauszufinden, ob Verbraucher bereit sind diese Produkte zu kaufen, denn ein Produkt kann sehr nachhaltig sein, wenn die Akzeptanz bei den Konsumenten nicht vorhanden ist nützt das wenig. Das es sich beim PFerdefleisch um ein Nischenprodukt handelt, liegt daran, dass es nur von einem kleinen Teil der Bevölkerung gegessen wird. Die Umfrage versucht unter andere, herauszufinden, wie groß dieser Anteil ist, und ob es Menschen gibt, die es gern Probieren würden.

Ich würde mich freuen wenn Sie den Fragebogen ausfüllen würden. Alle Angaben sind natürlich anonym und die Teilnahme ist freiwillig.

https://www.umfrageonline.com/s/646271f

Vielen Dank

Katrin Pfaffinger

Im Auftag

Prof. Dr. med.vet. Ulrike Machold

Fachtierärztin für Fleischhygiene, Tierschutz und

öffentliches Veterinärwesen

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Markgrafenstrasse 16
91746 Weidenbach

T +49 9826 654-208 – mobil +49 176 20000290
F +49 9826 654-4208

Comments are closed.