Stutbuchaufnahme in Grabenstätt

Am 09.05.2019 fanden auf dem Hof der Familie Abfalter in Grabenstätt eine Stutbuchaufnahme und anschließend die Leistungsprüfung für Stuten statt.

Die Stutbuchaufnahme verlief reibungslos und 7 Stuten wurden nacheinander bewertet und ausnahmslos in das Stutbuch 1 eingetragen.

Passend zum Sonnenschein begann die Leistungsprüfung bei der sich 10 Stuten beweisen konnten.
Hier wurde das Können der Pferde zunächst im Freispringen gezeigt. Für zwei Tinkerstuten wurde hier eine Gelassenheitsprüfung abgehalten. Anschließend wurden die Stuten in der Dressuraufgabe und im Fremdreitertest vorgestellt. Alle Stuten präsentierten sich in hervorragender Kondition und konnten ihre Leistungsprüfung positiv absolvieren.

Alles in Allem war es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei der Familie Abfalter für die gute Verpflegung und das zur Verfügung stellen ihrer Anlage.

Vielen Dank an Xaver Unkner für die Fotos

SHARE IT:

Comments are closed.