Erfolgreiches Jahr für Misko XVII- Rajko

Erfolgreiches Jahr 2020 für den Bosnischen Gebirgspferde-Hengst Misko XVII- Rajko

Der Bosnische Gebirgspferde-Hengst, der aus der Zucht und aus dem Besitz von Tanja-Christin Trefz (Backnang) stammt, hat dieses Jahr zu seinem Jahr gemacht.

Nachdem er im Jahre 2018 in Ansbach die Körung absolvierte, legte er 2020 in Ansbach erfolgreich seine Leistungsprüfung mit 8,1 ab.

Nach dem überaus positiven Auftreten bei der Leistungsprüfung wurde der Typvolle Hengst auch auf Turnieren bis Klasse A** vorgestellt.

Schon bei seinem ersten Turnierstart in diesem Jahr hat er alle von sich begeistert. Jede Menge Platzierungen mit guten Wertnoten brachte er mit nach Hause.

Man kann sich immer auf Ihn verlassen, er weiß genau wann es drauf ankommt.

 

Der Jahreshöhepunkt kam dann Anfang November als er auf dem HuL Marbach zur Süddeutsche Ponykörung vorgestellt wurde.

Misko XVII-Rajko wurde süddeutsch anerkannt und erhält den Titel „Süddeutscher Prämienhengst“. Ein würdevoller Nachfolger seines Vaters Ramiro.

Er ist nicht nur im Viereck stark, nein auch in der Zucht.

Sein bald zweijähriger Sohn, hatte bei der Fohlenschau mit 7,9 nur äußerst knapp die Goldplakette verpasst.

Wir sind gespannt wie das Jahr 2021 für Ihn laufen wird.

 

Text: Sabrina Sixt/Tanja Trefz

Bild: Doris Matthaes; Reiterjournal

Comments are closed.